§1 Rating und Benehmen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

§1 Rating und Benehmen

Beitrag von Admin am Mo Feb 16, 2015 12:20 pm

UNSER RATING
» Cold Steel ist 16+ geratet. Das bedeutet, dass die Anmeldung bei uns erst AB 16 JAHREN erlaubt ist. Ausnahmen machen wir hierbei nicht! Natürlich können wir eure Altersangabe nicht überprüfen und müssen uns hierbei auf eure Ehrlichkeit verlassen, sollten wir jedoch herausfinden, dass sich ein jüngerer User angemeldet hat, wird dessen Account umgehend gelöscht. Im extremen Zweifelsfall verlangen wir eventuell auch einen Nachweis des Alters. 16+ bedeutet, dass im Forum Gewalt- und Sexszenen angedeutet, aber nicht explizit ausgeschrieben werden dürfen. Bitte achtet aber auch bei den Andeutungen auf niveauvolle Sprache. DER GRAD ZWISCHEN 16+ UND 18+ ist meist recht schmal, solltet ihr euch also nicht sicher sein, ob ihr euren Post so absenden dürft oder ggf. abändern müsst, fragt lieber bei uns im Team nach.

» Folgende Themen werden aus Inplayposts kommentarlos gelöscht:

Gewalt- und Drogenverherrlichung
pornographische & propagandistische Inhalte (oder Bilder)
Sodomie
Rassismus und Okkultismus.

Betroffene Spieler erhalten im Fall eine Verwarnung. Wird gegen diese Regel (mehrfach) verstoßen, wird das Team Maßnahmen ergreifen. Bei wiederholten Verstößen sehen wir uns gezwungen, entsprechende Spieler aus dem Board auszuschließen.


VERHALTEN & GEMEINSCHAFT
» Cold Steel ist ein Rollenspiel – ein Hobby, das euch Spaß machen soll. Damit das so bleibt, haltet euch bitte allesamt an die Nettiquette, damit wir ein harmonisches Miteinander aufrechterhalten können. Streitigkeiten klärt deshalb bitte nicht im Forum. Dafür gibt es die PN-Funktion oder Messenger. Werbung für eigene Foren oder Websites hat im Talk genauso wenig zu suchen, wie in Signaturen oder Profilfeldern! Wer für sein Forum werben möchte, kann beim Team per PN eine Partnerschaft vereinbaren.

» Grundsätzlich gilt, dass jeder Spieler mit den anderen Spielern freundlich oder zumindest sachlich umgehen muss. Wie das privat aussieht, ist nicht unsere Angelegenheit, aber im Forum werden BELEIDIGUNGEN NICHT GEDULDET. Den eigenen Charakter mit einem anderen Charakter nicht in einer Szene interagieren lassen zu wollen, weil Streit mit dem jeweils anderen Spieler herrscht, ist in diesem Hobby fehl am Platz, und genauso seid euch bitte darüber bewusst, dass Dispute unter Figuren nichts mit dem Spieler dahinter zu tun haben. Dasselbe gilt für Kritiken am Steckbrief oder das eventuelle Ablehnen einer Bewerbung, hier gehen wir nur nach dem Regelwerk und den Hintergrundinfos. Fällt ein Spieler wiederholt auf, da gegen die Verhaltensregeln verstoßen wird, behalten wir uns vor, Verwarnungen auszusprechen und einen Ausschluss vom Board zu entscheiden, damit das angenehme Klima gewahrt wird.
avatar
Admin
Admin


Benutzerprofil anzeigen http://coldsteel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten